20.04.2018

Noch freie Plätze! "The ABC of youthwork 2018"

Zweiteilige deutsch - israelische Jugendleiter_innenausbildung in der Jubi und in Israel

Die regelmäßige Arbeit im Jugendtreff / Jugendverband bietet Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement, Zeitvertreib und Spaß, bedeutet aber auch oftmals intensive Auseinandersetzungen mit Organisation und Planung, politischen Themen und Konfliktsituationen. Bei dieser deutsch-israelischen Grundschulung werden angehende und auch bereits tätige Jugendleiter_innen aus Israel und Deutschland die Themen…

-          Wer bin ich? - Strukturen in der Jugendarbeit in Deutschland und Israel

-          Das Chaos vermeiden - Planung und Organisation

-          Eins plus eins ist eine Gruppe! - das Einmaleins der Gruppenarbeit

-          Stürmische Zeiten - Umgang mit schwierigen, konflikthaften Situationen

…bearbeiten sowie viele Methoden erleben und konkret ausprobieren.

Darüber hinaus steht das Kennenlernen, Austauschen und gemeinsame Tun im Vordergrund. 

Wichtig: Die Arbeitssprache ist Englisch.  

Hier geht es zum Flyer für Initiates file downloadTeil_1 und Initiates file downloadTeil_2.